• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • GDS mit neuen Sparten und neuem Logo

GDS mit neuen Sparten und neuem Logo

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Düsseldorfer Modemesse GDS will mit neu geschärftem Profil und neuem Logo in die nächste Saison gehen. Nach dem Erfolg der im September neu gezeigten Luxussparte "White Cubes" wolle man drei weitere, neue Bereiche auf der GDS etablieren, so die Veranstalter. "Prime Square", "Concept 10" und "Kidwalk" nennen sich die neu konzipierten Segmente, die den Facheinkäufern aus aller Welt die Orientierung auf dem Gelände erleichtern und Ausstellern die Möglichkeit bieten soll, sich prominent dem Markt zu präsentieren. In dem Bereich "Prime Square - value & tradition" der Halle 9

sollen zukünftig Aussteller von High-Quality-Marken aus dem Schuhsektor ihre Produkte präsentieren und vor allem durch exklusives Ambiente überzeugen. Hier soll es neben teuren Lederwaren auch Sushi und Champagner geben, denn schließlich fällt sich so manche Kaufentscheidung nach ein paar Gläsern Champus fast von alleine. "Mit dem neuen Konzept 'Prime Square' schaffen wir für unsere Aussteller die besten Voraussetzungen, sich dank der interessanten Paketangebote effizient aber dennoch hochwertig in einer Top-Lage auf der GDS zu präsentieren", so Projektleiterin Kirstin Deutelmoser über das neue Angebot.

Auch für die Aussteller im Bereich International Selection bietet die neu gestaltete GDS mit "Concept 10" eine eigene Area in Halle 10 an. Hier wollen die Düsseldorfer vor allem durch Kosteneffizienz überzeugen. Der Paketpreis beinhaltet hier die Kosten für die Standmiete (18, 24 oder 36 Quadratmeter), den Standbau, Beleuchtung, Strom, Standmobiliar, Aussteller- und Parkausweise, 100 Eintrittskarten für die Kunden, die Integration von "Concept 10" in der

Pressearbeit und Online-Kommunikation der GDS und noch einige Extras mehr. Deutelmoser dazu: "Für einen Quadratmeterpreis von 249,- Euro bieten wir unseren Ausstellern ein richtig gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Kunde braucht sich in den Messehallen um nichts mehr zu kümmern und kann sich voll und ganz auf das Business konzentrieren. Es verwundert also nicht, dass 'Concept 10' auf Ausstellerseite sehr gut angenommen wird."

Sektion drei und ebenfalls neu im GDS-Portfolio ist der Bereich "Kidwalk". Hier soll sich zukünftig alles um die Füße der lieben Kleinen drehen, präsentiert in einem speziell gestalteten, Kinder affinen Design. Eine gemeinsame Kommunikationsfläche mit Catering, Internet-Terminals und einer Kinderschuh-Ausstellung soll zusätzlich für eine freundliche Atmosphäre sorgen. "Durch eine klar strukturierte Gliederung, ein einheitliches Branding und eine professionelle Vermarktung werden wir dieses Mal die Kids-Community stärker herausheben. Schließlich ist es die große Stärke der GDS, alle Bereiche vom hochpreisigen Damenschuh bis hin zu den Schuhen für die Kleinsten in unseren Hallen abzubilden" so Deutelmoser.

Neu - und das ist bei so viel Umstrukturierungen eine logische Konsequenz - ist auch das Logo der Messe. "Es war an der Zeit, die Neuausrichtung der Messen auch optisch zu unterstreichen und das Corporate Design entsprechend anzupassen" so die Veranstalter. Die 103. GDS findet zusammen mit der Lederwarenmesse GLS vom 9. bis 11. März 2007 auf dem Messegelände Düsseldorf statt. Der Veranstalter Messe Düsseldorf erwartet 1.400 Aussteller.

GDS
GLS