• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • GDS verzeichnet gestiegene Ausstellerzahl

GDS verzeichnet gestiegene Ausstellerzahl

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Schuhfachmesse GDS - The Premier Shoe Event, die vom 15. bis 17. September in Düsseldorf stattfinden wird, kann bereits im Vorfeld erste Erfolge melden. Nach Angaben der Veranstalter nahm die Zahl der Aussteller im Vergleich zur jüngsten Auflage im März um acht Prozent zu. Man erwarte insgesamt rund 1.400 Aussteller aus rund 45 Nationen, hieß es. Sie werden in Düsseldorf die neuesten Schuh-Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2007 sowie Sofortprogramme für die laufende Saison, Herbst/Winter 2006/07, präsentieren.

Besonders im hochwertigen Bereich wuchs die Zahl der Aussteller im Vergleich zur März-Veranstaltung: Hier meldeten die Veranstalter eine Steigerung um 30 Prozent.

Dem bewährten Prinzip folgend setzt die GDS weiterhin auf eine ausgeprägte Segmentierung: So präsentieren im Bereich Topstyle/Exclusivity international renommierte Premiumlabel ihre Kollektionen. Als Neuzugänge oder Rückkehrer kann die GDS in diesem Segment Marken wie das italienische Luxusschuhhaus Fratelli Rossetti, Balchini, Bernini Milano, Dino Bigioni, Paco Milan, Sacha London oder Welted Business begrüßen. Dazu kommen weitere international etablierte Label wie Attilio Giusti, Baldinini, Brunate, Franceschetti oder Primabase aus Italien, spanische Marken wie Axel y Rose, Beverly Feldman, El Dantes, Carmina, Chie Mihara, Jaime Mascaro, Lottusse, Paco Gil und Pura Lopez, das US-amerikanische Schuhhaus CYDWOQ, die Label Arche und MOD8 aus Frankreich, sowie deutsche Premium-Anbieter wie Bogner Shoes und René Lezard.

Ergänzt wird das Top-Segment durch den neuen Bereich "White Cubes - Contemporary Shoe Design", der auf mehr designorientierte hochwertige Label sowie "progressive High-Fashion-Marken" zugeschnitten ist. Hier werden insgesamt 90 Aussteller vertreten sein, darunter die Neuzugänge Charles Jourdan, Ed Hardy Shoes, Irregular Choice, Terra Plana und United Nude. Auch Label wie Etro Shoes, Fruit, I Grassia, Janet & Janet, JFK, Kallisté, Le Solim, Michel Perry, Missoni, Neil Barrett, NOW, Puma by Neil Barrett, Sebastian, Segni e Sensi, Strategia, Stuart Weitzman und 3rd Floor präsentieren in diesem Bereich, der durch den Sonderbereich "Agents Only" ergänzt wird. Er ist Düsseldorfer Handelsagenturen vorbehalten, die unter anderem die Marken Amaterasu, Area Forte, Argila, Ash, Augusta/Elen Wagner, Buttero, Castaner, Cinque, Début, DKNY, Duccio del Duca, Ed Hardy, Homers, Jo Ghost, Joy Harper, La Suite, Ludwig Reiter, Marc by Marc Jacobs, Marithé + François Girbaud Footwear, Pablo Fuster, Repetto Paris, Sequoia Paris, Strenesse Gabriele Strehle, Swissoccoli, Yin und Zago Alberto zeigen werden.

Weitere Segmente der GDS widmen sich unter anderem internationalen Labeln im mittleren bis höheren Preisbereich ("International Selection"), Kinderschuhen ("Kids World") sowie dem Thema "Wellness & Comfort".

An jüngere Zielgruppen wenden sich die Aussteller der Bereiche "Lifestyle & Sports", "Young Fashion" und "Design Attack", die schwerpunktmäßig auf Urban-, Steet- und Sportswear zwischen Mainstream und Underground setzen. Ergänzt wird das Repertoire der GDS durch den Bereich "International Basic" für das Volumengeschäft, in dem hauptsächlich außereuropäische Anbieter, etwa aus dem asiatischen Raum, ihr Angebot präsentieren.

Das Programm der Messe runden wie üblich zahlreiche Informationsveranstaltungen, Modenschauen und Events ab. So kommt auch die Nachwuchsförderung nicht zu kurz: Im Rahmen der GDS wird der Hauptverband der Deutschen Schuhindustrie e.V. den "Footwear Fashion Future Award" verleihen. Parallel zur GDS findet wiederum die Fachmesse "GLS - International Event for Leather Goods & More" auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. Hier präsentieren 160 Aussteller aus 25 Nationen Lederwaren und Accessoires.

GDS
GLS