• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • "Germany's next Topmodel" bescherte ProSieben Traumquoten

"Germany's next Topmodel" bescherte ProSieben Traumquoten

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Castingshow-Reihe "Germany's next Topmodel" sorgte bei ProSieben für strahlende Gesichter. Das Format, dessen zweite Staffel am vergangenen Donnerstag ihr Ende fand, erreichte eine Zuschauerquote von durchschnittlich 20 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und entwickelte sich so zum erfolgreichsten Programmpunkt des Münchener Senders, der ansonsten nur rund 12 Prozent der Zuschauer erreicht.

Am Finaltag der von Heidi Klum moderierten Show sahen sogar rund 30 Prozent der Zielgruppe zu und erlebten so eine handfeste Überraschung: Gewonnen haben nämlich nicht die von Vielen favorisierten blonden oder brünetten Finalistinnen, sondern die rothaarige Barbara aus dem bayerischen Regensburg. Die 20-jährige Mathematikstudentin setzte sich schlussendlich gegen mehr als 14.000 Bewerberinnen durch und freut sich nun über ihr Konterfei auf der deutschen Ausgabe des Magazins "Cosmopolitan", einen Modelvertrag mit der Agentur IMG und ein Engagement als Gesicht der neuen Werbekampagne von C&A.

Noch mehr freuen dürften sich jedoch die Verantwortlichen des ausstrahlenden Senders ProSieben, der mit der Castingshow die besten Quoten seiner Geschichte erzielen konnte. Kein Wunder also, dass eine dritte Staffel bereits geplant ist und zu Beginn des kommenden Jahres produziert werden soll.

www.prosieben.de

Pro Sieben