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Gerry Weber gibt sich optimistisch

Von FashionUnited

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Die Gerry Weber International AG erwartet für 2003/2004 einen leichten Anstieg des Umsatzes. Die Orderzahlen des dritten Programms der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2004 stiegen um 20 Prozent. Auch das Modeunternehmen aus Halle/Westfalen hat das zurückhaltende Kaufverhalten der Konsumenten zu spüren bekommen, der Umsatz sank für das Geschäftsjahr 2002/2003 von 395,4 Millionen Euro auf rund 350 Millionen Euro. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) betrug gut 25 Millionen, im Vorjahr waren es noch 35,7 Millionen Euro gewesen. Die Anfang 2003 vom Markt genommene Premiummarke Yomanis wurde mit für den Umsatzrückgang bei Gerry Weber verantwortlich gemacht. Ebenso machte sich die Integration des Labels Court one in die Kernmarke negativ bemerkbar. Die Gerry Weber AG will im nächsten Jahr die Expansion im Ausland fortsetzen und neue Shops eröffnen. Im Herbst 2004 soll eine Gerry-Weber-Duft- und Körperpflegeserie in Lizenz auf den Markt kommen.

Gerry Weber