• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Glamour für die Niederlande

Glamour für die Niederlande

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr wird im kommenden Herbst das Frauenmagazin Glamour aus dem Hause Condé Nast in Lizenz auf den niederländischen Zeitschriftenmarkt bringen, das teilte der Verlag am Dienstag in Hamburg mit. Dies ist bereits die zweite internationale Kooperation der beiden Verlage. 2003 wurde das Magazin in Polen gelaucht. Die aktuelle Auflage der polnischen Glamour beträgt 203.717 Exemplare pro Ausgabe.

Die niederländische Glamour wird unter der Leitung von Chefredakteurin Karin Swerink stehen, die zuletzt als stellvertretende Chefredakteurin der größten niederländischen Frauenzeitschrift "Libelle" des Verlags Sanoma beschäftigt war. Glamour erscheint in insgesamt elf Ländern, darunter in Italien, Großbritannien, Deutschland und Frankreich.

Dr. Torsten-Jörn Klein, G+J-Vorstand Zeitschriften International: "Wir haben mit Glamour in Polen bereits einen großen Erfolg gefeiert und freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit Condé Nast in den Niederlanden. Nach dem rasanten Wachstum unserer niederländischen Geschäfte in 2004 ist die Investition in ein ambitioniertes Projekt wie Glamour ein strategisch konsequenter Schritt." Bernd Runge, Vice President Condé Nast International: "Das neuartige Konzept einer schnellen und vielseitigen Themenmischung erobert derzeit weltweit das Segment der Frauenzeitschriften. Wir freuen uns, dass G+J diese Erfolgsgeschichte in den Niederlanden weiterführt."

Eric Blok, Geschäftsführer von G+J Niederlande: "Wir freuen uns sehr darauf, mit Glamour in das Frauensegment vorzustoßen. Karin Swerink verfügt über eine hervorragende journalistische Erfahrung auf dem Gebiet der Frauenzeitschriften. Sie wird ein kompetentes redaktionelles Team aufbauen, das Glamour zum Erreichen unserer ehrgeizigen Ziele führen wird. "

GLAMOUR
Niederlande