• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Glitzernde Nieten auf Denim

Glitzernde Nieten auf Denim

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Nieten können durchaus glänzen: Der Künzelsauer Jeanshersteller Mustang nennt es einfach das "Mustang-Swarovski-Projekt". Dabei handelt sich hier bei keinesfalls um eine geheime Mission, sondern um eine gut sichtbare Zusammenarbeit des Modeunternehmens mit dem österreichischen Kristall-Unternehmen Swarovski. Das stellte Mustang Nieten aus Kristallglas zur Verfügung. Und das Mustang-Designteam entwarf einen nachtblauen Jeans-Anzug, bestehend aus einer Hose und einem Blazer, dessen Rückenteil über und über mit schwarzen quaderförmigen Swarovski-Nieten verziert ist.

Zum ersten Mal wurde das Modell auf der Modemesse Bread & Butter in Barcelona, und kurz danach auf der Bread & Butter in Berlin präsentiert. "Wir haben mit einem tollen Stand, der wie ein American Diner aufgebaut war, große Aufmerksamkeit auf uns gezogen. Der Anzug allein war aber auch schon eine Attraktion, über die unsere Besucher gestaunt haben. Für unsere Designer war es eine Herausforderung, echte Denims in Mustang-typischer Handschrift mit den exklusiven Steinen zu vereinen. Ich denke, auch in Hinsicht auf das Können und das Image von Mustang war dies eine erfolgreiche Zusammenarbeit", sagt Heiner Sefranek, geschäftsführender Gesellschafter bei Mustang.

Der Anzug ist mit zwei Exemplaren streng limitiert - und aufgrund seines extrem hohen Materialwertes unverkäuflich. Dafür gibt es in der nächsten Frühjahr-Sommer-Kollektion zwei mit Swarovski-Steinen verzierte Jeans. Die Damen-Hose ist an den Seitennähten mit Steinen besetzt, während das Herren-Modell auf Pohöhe mit goldenen Nieten verziert ist.

Jeans