Gola legt Klassiker neu auf
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Mit einer Jubiläums-Edition feiert das britische Sportschuhlabel Gola den 40. Geburtstag seines Klassikers "Harrier".
Im Jahr 1968 kam der puristische Trainingsschuh erstmals auf den Markt. Er konnte umgehend weltweit Erfolge feiern und wurde in 67 Länder exportiert. Zum 40-jährigen Jubiläum bringt Gola nun noch einmal das Original auf den Markt. Im Gegensatz zu den aktuellen Weiterentwicklungen besitzt der Original-Harrier eine schmaleren Silhouette, ist leichtgewichtig und aus hochwertigem Leder. Die Geburtstags-Edition gibt es in den Farbkombinationen Weiß-Grün, Weiß-Blau, Weiß-Rot, Weiß-Schwarz, Schwarz-Weiß, Rot-Weiß, Blau-Weiß, Schwarz-Orange und Orange-Schwarz. Die Unisex-Modelle werden in einer speziellen Box im Vintage-Design mit einem Jubiläums-Booklet geliefert. Für die Auslieferung im November sind noch limitierte Stückzahlen zum Einkaufspreis von 34 Euro erhältlich. Für den Handel sind auch begleitende Dekorationsmaterialien wie Poster und Aufsteller verfügbar.
"Die wirklich authentischen Sneaker-Styles werden wieder verstärkt nachgefragt", erklärte René Loewy, Geschäftsführer von Freemark Enterprises, dem Unternehmen, zu dem die Marke Gola inzwischen gehört. "Auch der kleinere Independent-Shop interessiert sich derzeit wieder für die authentischen Produkte wie zum Beispiel den Harrier von Gola Classics. Von Vorteil ist auch, dass der neue, alte Harrier frei einteilbar ist und nicht mehr in Lots bestellt werden muss," so Loewy weiter.
Die 1905 gegründete Marke Gola zählt zu den traditionsreichsten Sportschuhherstellern Großbritanniens. Vor allem in den 60er und 70er Jahren stattete sie einige der legendären britischen Fußballmannschaften dieser Epoche aus. Inzwischen produziert das Unternehmen neben Schuhen auch Accessoires und Bekleidung. In der Linie Gola Classics werden die traditionellen Modelle im Retro-Look angeboten, teilweise in neuen, zeitgemäßen Interpretationen.