• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • "Golf Europe"-Messe mit Besucherrekord

"Golf Europe"-Messe mit Besucherrekord

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Fachmesse "Golf Europe 2005" fand vom 2. bis 4. Oktober auf dem Gelände der Neuen Messe in München statt. Nun zogen die Veranstalter Bilanz: Demzufolge konnte die Zahl der Fachbesucher gegenüber der letztjährigen Veranstaltung um 12 Prozent auf nunmehr 6061 gesteigert werden. Damit wurde ein Rekordergebnis erreicht. Im Jahr 2004 waren es noch 5331 gewesen.

Die meisten von ihnen kamen aus Deutschland (3275). Aus dem Ausland waren diesmal Besucher aus 60 Ländern (2004: 51 Länder) vertreten, insbesondere aus Österreich (513), der Schweiz (335), Großbritannien (290), Italien (227), den Niederlanden (216) und der Tschechischen Republik (149). Der Anteil der ausländischen Besucher betrug damit 46 Prozent gegenüber 47 Prozent im Vorjahr.

Sie konnten sich bei 315 Ausstellern aus 25 Ländern über neue Produkte und Trends rund um den Golfsport informieren und geschäftliche Kontakte knüpfen.

Angesichts dieser Zahlen zeigten sich die Aussteller mehrheitlich mit dem Verlauf der Messe zufrieden. Eine Ausstellerbefragung ergab, dass 96 Prozent die Messe positiv beurteilten. 78 Prozent der Befragten konnten die Anbahnung neure Geschäftsbeziehungen vermelden.

Außerdem wurden im Rahmen der Messe der Golf Europe Legend Awards "für einzigartige Verdienste im Golfsport" verliehen. Die Auszeichnung ging in diesem Jahr an die Schwedin Fanny Sunesson, die 10 Jahre lang als Caddy für Golf-Star Nick Faldo tätig war.

Im kommenden Jahr wird die "Golf Europe" vom 29. September bis zum 1. Oktober stattfinden.

golf europe