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Goop x Lacoste: Reto-Flair, Tennis und Margot Tenenbaum

Von Jule Scott

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Mode |In Bildern

Goop x Lacoste. Foto: Lacoste

Willkommen zurück bei den Tenenbaums! Lacoste kollaboriert mit Gwyneth Paltrows Unternehmen Goop, teilte die französische Modemarke am Freitag mit. Dabei zollen die beiden Marken einer der wohl ikonischsten Rollen der Schauspielerin Tribut: Margot Tenenbaum.

Die Retro-inspirierte Kollektion, für die das Archiv von Lacoste durchkämmt wurde, besteht aus zwölf Teilen. Darunter ist eine neue Version des gestreiften Polokleids, das Paltrow als Margot Tenenbaum im Film “Die Royal Tenenbaums” von Wes Anderson trug. Andere Entwürfe der Kollektion erinnern an den adretten Stil der Sport- und Tennisbekleidung, wie ein kurzer weißer Rock mit schwarzen Akzenten, ein Strick-Set aus kurzer Hose und passendem Polohemd und ein marineblauer Jumpsuit mit Puffärmeln. Farblich setzt die Kollaboration auf Creme- und Marinetöne, die durch bunte Streifen und Karomuster aufgefrischt werden.

Ein Tennis-Look von Goop x Lacoste. Foto: Lacoste
Ein Stick-Set von Goop x Lacoste. Foto: Lacoste

Die Ästhetik der von Fotografin Osma Harvilahti abgelichteten Kampagne unterstreicht die Retro-Elemente der Kollektion und greift stilistische Elemente des 2001 erschienenen Wes Anderson Films auf.

Ein marineblauer Overall von Goop x Lacoste. Foto: Lacoste

Die “Goop x Lacoste Kollektion” ist in den Onlineshops der beiden Marken, in Goop-Geschäften und Hotels, sowie in den Flagship-Stores des französischen Modelabels erhältlich. Preislich liegt die Kollektion bei 150 Euro für ein langärmliges T-Shirt mit Rollkragen und 450 Euro für den marineblauen Jumpsuit.

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