• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Graffiti auf Turnschuh

Graffiti auf Turnschuh

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Wenn eine Turnschuhmarke neu auf dem deutschen Markt eingeführt werden soll, ist es eine gute Idee, gleich mit ein paar limitierten Modellen in die Geschäfte zu gehen. So hat es das amerikanische Label PF Flyers gemacht: Gerade erst sind die Turnschuhe in Deutschland erhältlich, da präsentiert PF Flyers die Justin-Bua-Kollektion.

Der New Yorker Graffiti-Künstler Justin Bua ist in Amerika ein Star unter den Street Artists. Nicht nur Skater gehören zu seinem Fanclub, auch die Hollywoodstars Robert de Niro und Christina Ricci sollen Verehrer seiner Kunst sein. Bekannt geworden ist Bua, der in der Upper-West-Side aufwuchs, unter anderem durch seine Poster-Designs. Für PF Flyers designte er das Grounder Hi Re-Issue Modell mit drei verschiedenen Motiven. In Deutschland gibt es von jedem Style 24 Paar Schuhe, 280 Paar gibt es in ganz Europa Was diese Turnschuhe auszeichnet und von anderen unterscheidet, beschreibt PF Flyers in einer Pressemitteilung so: "1933 erfand Hyman L. Whiteman ein Fußbett, die "Posture Foundation"-Sohle, daher das PF in PF Flyers. 1937 wurden die ersten PF Flyers von Posture Foundation und B.F. Goodrich gelauncht: die Firma PF Flyers war geboren. "Posture Foundation" beschreibt eine bestimmte Schuhsohlen-Konstruktion, die in den 30er Jahren in Amerika das Sportverhalten einer ganzen Generation verändert hat. Durch eine leichte Erhöhung in der Fußbettmitte, dem sogenannten "rigid PF Wedge", wurde erreicht, das Körpergewicht optimal auf die Fußsohle zu verteilen"- soweit die Beschreibung. PF Flyers sind unter anderem bei Tate, Hamburg; Vibes, Köln; Sole Box, Berlin und Sneakerking, Frankfurt erhältlich.

www.pfflyers.com www.justinbua.com

PF flyers