• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Graffiti-Künstler sprayen für Levis

Graffiti-Künstler sprayen für Levis

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Denim statt Beton: Eigentlich gehören Graffitis auf die Straße - aber die älteste Jeansmarke der Welt, Levi Strauss, holt sie jetzt ins Warme. So heuerte Levi's die beiden Sprayer Daim und Seak alias Mirko Reisser und Claus Winkler für eine "Meet & Greet"-Tour in ausgewählten Levi's-Händlern an. Die beiden werden aktuelle Werke auf Leinwand und Video zeigen, die man auch gleich vor Ort kaufen kann. Das Schaufenster wird für die Dauer des Besuchs mit einer überdimensionalen Leinwand dekoriert. Daneben haben die beiden Künstler noch eine T-Shirt-Edition im Gepäck. Die T-Shirts sind auf 30 Stück je Geschäft limitiert und werden verkauft, so lange der Vorrat reicht. Es gibt zwei verschiedene Motive, die von Daim & Seak aufgesprüht wurden. Los ging es am vergangenen Wochenende in München und Berlin, diesen Freitag wird die Tour in Wien bei Gil fortgesetzt.

"Die Graffiti-Künstler Daim & Seak gehören zu den 'Orginalen', die die Graffiti-Kunst mitbestimmten und heute noch bestimmen - ähnlich wie Levi's seit über 60 Jahren weltweit für das Orginal im Jeansmarkt steht. Wir legen großen Wert darauf mit 'Orginalen' und echten Künstlern wie Daim & Seak zusammenzuarbeiten", sagte Cathrin Robertson, Levi's Marketing-Managerin, zu der Kooperation.

Daim & Seak sind seit über zehn Jahren in der internationalen Graffiti-Szene unterwegs, ihre Werke kann man weltweit auf Beton und Leinwand bewundern. Noch bis zum 13. November touren Levis und Daim & Seak durch Städte in Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Levi's
Levi Strauss