• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Gucci reanimiert UNICEF-Partnerschaft

Gucci reanimiert UNICEF-Partnerschaft

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Highfashion-Konzern Gucci öffnet pünktlich zur Weihnachtszeit erneut seine karitative Ader. Wie der Konzern mitteilte, soll die bereits in den vergangenen Jahren praktizierte "Holiday Campaign" der Nobelmarke auch in diesem Winter wieder eine ordentliche Summe für den guten Zweck einbringen. Zwischen dem 21. November und dem 31. Dezember sollen 20 Prozent der Verkaufserlöse aus der von Gucci-Chefdesigner Frida Giannini entworfenen Luxuskollektion an UNICEF gehen, die mit dem Geld Kinder in Mosambik unterstützen will. In dem afrikanischen Land sind über eine dreiviertel Million Kinder von Aids betroffen, ihnen sollen mit der Benefit-Aktion bessere Bildungschancen und eine bessere Gesundheitsversorgung ermöglicht werden.

"Die Holiday Campaign 2006 ist Teil des umfangreichsten Hilfsprogramms in der Geschichte von Gucci" so der Konzernchef Mark Lee. "Wir fühlen uns verpflichtet, in Zusammenarbeit mit UNICEF humanitär tätig zu sein". Als Testimonial für die Charity-Aktion hat das Unternehmen die Schauspielerin Jennifer Connelly verpflichtet, die seich bereits seit einiger Zeit für bessere Lebensumstände in Afrika einsetzt. Die "Holiday Col lection" soll weltweit in 200 Gucci Boutiquen erhältlich sein.

Gucci