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H&M: Dickes Umsatzplus im März

Von FashionUnited

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Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz konnte im März diesen Jahres umsatzseitig um satte 29 Prozent zulegen. Wie das Unternehmen am gestrigen Montag mitteilte, sei vor allem das warme Wetter für diesen Umsatzsprung verantwortlich. Legt man jedoch die Vergleichszahlen des Vorjahres zugrunde, relativiert sich das Ergebnis bereits wieder ein wenig. Im März 2006 musste das Unternehmen nämlich Mit einem Nullwachstum das schlechteste Monatsergebnis der letzten drei Jahre hinnehmen und lässt das diesjährige Ergebnis für den März daher besonders gut aussehen.

Des weiteren musste H&M einräumen, dass drei Prozent des Wachstums auf Kalendereffekte zurückzuführen sind und das Ergebnis zusätzlich relativieren. Flächenbereinigt setzte das Unternehmen rund 17 Prozent mehr um als im Vorjahresmonat und liegt so im Bereich der Erwartungen. Beträchtlich erhöht hat sich innerhalb eines Jahres allerdings die Anzahl der Läden. Betrieb der Konzern noch im März 2006 1.216 Geschäfte, waren es im März diesen Jahres bereits 1.386.

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