H&M geht in die Wüste
Wird geladen...
Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz wagt nun ebenfalls den Schritt in den Wüstenstaat Dubai und eröffnet dort gleich drei Stores auf einmal. Die ersten zwei Shops öffneten bereits am 06. September in dem arabischen Emirat ihre Pforten, der dritte folgt am 13. September. "Wir sind stolz, in dieser Region, die für ihre starke Mode-Affinität bekannt ist, eigene Shops zu eröffnen" so H&M-CEO Rolf Eriksen. "Bereits der Eröffnungstag war ein großer Erfolg, wir waren sehr erfreut zu sehen, wie die Menschen für unsere Mode Schlange stehen und werden unseren Kunden in Zukunft täglich neue Kleidungsstücke präsentieren."
Die neuen Läden verfügen jeweils über eine Verkaufsfläche von 1000 bis 1500 Quadratmetern und offerieren das gesamte H&M-Produktportfolio.
Bereits am 20. September eröffnen die Schweden einen weiteren Shop in der Region, diesmal in der Marina Mall in Kuwait City. Auch hier sollen die geneigten Kunden zukünftig auf rund 1200 Quadratmetern Verkaufsfläche von den Vorteilen schwedischer Schnittkunst überzeugt werden. Die Läden des Unternehmens im mittleren Osten werden in Kooperation mit dem lokalen Marktführer im Retail-Geschäft, der M.H. Alshaya Gruppe betrieben.