• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • H&M im Fußball-Rausch

H&M im Fußball-Rausch

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die am 09. Juni beginnenden Fußballweltmeisterschaft wirft mittlerweile so große Schatten voraus, dass man die Sonne schon fast nicht mehr sieht. Es gibt kaum eine Marke, die nicht auf den WM-Zug aufspringt und ihre Produkte nicht in einen Fußball affinen Kontext stellt. Auch der schwedische Modekonzern Hennes & Mauritz stellt nun pünktlich zur Aufwärmphase eine eigene Fußball-Kollektion vor. Bestehend aus Trikots, Shorts und Badeschlappen, sucht das H&M-Design nach einer Nische zwischen Nationaltrikot und modischem Anspruch und richtet sich vor allem an sportlich interessierte Fashion-Victims. Geht es nach dem Unternehmen, sollen bereits Babys, Kinder und Teenager Trendbewusstsein und Sportbegeisterung gleichermaßen ausleben dürfen und bietet hierfür kostengünstige Alternativen zu den beherrschenden Marken im Sportartikel-Sektor. "Bisher gab es immer einen Mangel an stylisher Kleidung und Accessoires im Fußball-Bereich. Wir wissen, dass sich viele unserer Kunden sowohl für Fußball, als auch für Mode interessieren und wir sind der Meinung, dass sich auch Mode-orientierte Fußballfans während der WM trendy fühlen", so Margareta van den Bosch, Chefdesignerin bei H&M. Trikots und Shorts sind an die offiziellen Trikots der teilnehmenden Nationen angelehnt und verfügen über eine leichte Retro-Dialektik im Print. Die "World Cup Col lection" soll ab Mitte Mai in fast allen H&M-Filialen weltweit erhältlich sein.

Fussball
HM