• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • H&M plant Madonna-Kollektion

H&M plant Madonna-Kollektion

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der schwedische Textilfilialist Hennes & Mauritz (H&M) wird im kommenden Frühjahr zusammen mit Popstar Madonna eine neue Bekleidungs- und Accessoireskollektion auf den Markt bringen. Dies kündigte das Unternehmen am Donnerstag an.

Die geplante Linie solle den Namen "M by Madonna" tragen, teilte H&M weiter mit. Sie werde Madonnas "zeitlosen, einzigartigen und immer glamourösen Stil" reflektieren, hieß es. Die veröffentlichten Entwurfszeichnungen mögen dies belegen (Foto).

Margareta van den Bosch, die Chefdesignerin von H&M, erklärte dazu: "Madonna hat ein eindrucksvolles Gespür für Mode und Trends. Sie war außerordentlich stilbewusst und leidenschaftlich und kümmerte sich sogar um die kleinsten Details der Entwürfe. Ihr Einfluss wird ohne Zweifel in der "M by Madonna"-Linie deutlich." Van den Bosch muss es wissen: Nach Angaben von H&M arbeitete sie bei der Entwicklung der Kollektion eng mit Madonna zusammen.

Der Superstar selbst fand ebenfalls nur freundliche Worte für die Kollaboration mit der Designerin: "Ich habe in all den Jahren nie ein Geheimnis aus meiner Liebe für die Mode gemacht. Die Zusammenarbeit mit Margareta und H&M war für mich eine aufregende und neue kreative Herausforderung. Ich bin wirklich zufrieden mit den Ergebnissen und freue mich darauf "M by Madonna" zu tragen - zusammen mit dem Rest der Welt," verkündete sie optimistisch.

Mit dem schwedischen Modehaus ist Madonna bereits seit ihrer "Confessions World Tour" im vergangenen Sommer geschäftlich verbunden: Im Rahmen eines groß angelegten Werbedeals hatte H&M Madonnas Entourage ausgestattet. Außerdem war ein - angeblich von Madonna entworfener - Trainingsanzug in die Läden gebracht worden. Dem Vernehmen nach entwickelte sich dieser zwar nicht zum Verkaufsschlager, die zugehörige Werbekampagne mit dem Superstar sorgte aber für große Aufmerksamkeit. Dies scheint H&M vom Sinn einer weiteren Zusammenarbeit überzeugt zu haben. Die "M by Madonna Kollektion" soll ab März 2007 in allen Filialen, die die Damenkollektion von H&M führen, erhältlich sein.

Hennes Mauritz
Madonna