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Hallhuber drückt Stefanel-Ergebnis

Von FashionUnited

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Das italienische Modeunternehmen Stefanel konnte im ersten Halbjahr 2006 bei den Umsätzen um 10,8 Prozent auf 140,4 Millionen Euro zulegen. Trotzdem kann der Konzern mit seinem Ergebnis nicht ganz zufrieden sein, da die deutsche Marke Hallhuber mit einem satten Minus von 12,6 Prozent empfindlich auf die guten Zahlen der anderen Unternehmenssparten drückt. So muss der Konzern trotz guter Zuwächse im Umsatz ein Minus von 1,8 Millionen Euro im Nettogesamtergebnis hinnehmen. Trotzdem sieht sich Stefanel auf dem richtigen Weg und sieht mittelfristig einen positiven Trend. So habe ein getätigtes Investitionsvolumen von 5,2 Millionen Euro ein großes Loch in die Firmenkasse gerissen, man sei aber zuversichtlich, dass sich dies in den nächsten Jahren auszahle. Bereits für das laufende Jahr erwartet das Unternehmen ein insgesamt positives Ergebnis sowohl bei den Umsätzen, als auch beim Gewinn.

Stefanel