• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Halston lanciert Kollektion in Zusammenarbeit mit Netflix

Halston lanciert Kollektion in Zusammenarbeit mit Netflix

Von Alsha Coppolina

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: Halston

Die US-amerikanische Luxusmarke Halston hat eine Kapselkollektion in Kooperation mit dem Streaming-Dienst Netflix angekündigt.

In Anlehnung an die neue Netflix-Miniserie Halston, wird die Kollektion Halston x Netflix zehn verschiedene Abendkleider umfassen. Die Kollektion ist von charakteristischen Designs aus dem Archiv inspiriert und wird ab dem 7. Juni auf Halston.com vorbestellbar sein.

Als Hommage an den Labelgründer Roy Halston Frowick arbeitete die Kostümdesignerin der Halston-Serie, Jeriana San Juan, eng mit Halstons Chief Creative Officer Robert Rodriguez zusammen, um die Looks zu entwickeln.

„Roy Halston Frowick hat im Alleingang die amerikanische Luxusmode begründet. Halston hatte immer einen enormen Einfluss auf meine Karriere, in einer Branche, in der sein Erbe noch Jahrzehnte später nachwirkt”, sagte Rodriguez in einer Mitteilung.

„Ich bin begeistert, sein Vermächtnis nun durch diese Netflix-Kapselkollektion in Zusammenarbeit mit Saks Fifth Avenue und Neiman Marcus weiterzuführen. Es war aufregend, die legendären Halston-Archiv-Kleider, die in der Netflix-Serie auftauchen, neu zu entwerfen und sie für die heutige Zeit neu zu interpretieren. Ich bin dankbar, Teil dieser Hommage an Halston zu sein, der Designer auf der ganzen Welt inspiriert hat.”

Die Kollektion wird ab dem 21. Juni bei Saks Fifth Avenue und Neiman Marcus vorbestellbar sein und im August auch in den Geschäften angeboten werden. Die Entwürfe werden im Einzelhandel zwischen 995 und 1595 US-Dollar kosten.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk. Übersetzung und Bearbeitung: Lara Grobosch

Halston
Netflix