• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Handelsblatt mit Lifestyle-Beilage

Handelsblatt mit Lifestyle-Beilage

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Auch das Handelsblatt macht jetzt in Lifestyle: Whynot! heißt das neue Magazin, das zum ersten Mal am vergangenen Freitag der Wirtschaftszeitung beilag. Das 52 Seiten starke Lifestyle-Magazin erscheint in einer Auflage von rund 215.000 Exemplaren. Das Handelsblatt ist nicht die erste Wirtschafts-Publikation, die Manager auch in ihrer Freizeit mit Informationen versorgen will. Auch die Wirtschaftswoche hat mit "Five to Nine" in diesem Jahr ein Lifestylemagazin auf den Markt gebracht. Allerdings wird hier nicht über das Auf und Ab der Börsenkurse oder die besten Tipps zur Geldanlage berichtet, sondern über schnelle Autos, luxuriöse Mode und andere Dinge, für die diese zahlungskräftige Zielgruppe viel Geld ausgeben könnte - Das ideale Umfeld für hochwertige Anzeigenkunden also.

"Whynot! ist ein Magazin für alle, die den Luxus schätzen, weil Freizeit für sie das schon höchste Gut ist. Es ist ein Magazin für alle, die Freude an überraschenden Geschichten von exzellenten Autoren haben und für die, die den anderen Blick auf die Welt gewohnt sind", so Albrecht Prinz von Croy, Chefredaktion Handelsblatt. Und weiter sagt er: "Wir sind mit dem Anzeigenverkauf sehr zufrieden, und auch die zweite Ausgabe sieht bereits sehr gut aus." Die Titelgeschichte der ersten Ausgabe dreht sich um den Ex-Tennisprofi Boris Becker.

Whynot! wird unter Leitung von Christian Kämmerling, Mitbegründer des SZ-Magazins, und Michalis Pantelouris, redaktioneller Mitarbeiter von GQ und GEO, unter Führung der Lebert Medienproduktion GmbH produziert. Die zweite Ausgabe erscheint am 26. November.

whynot!