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Handelsketten als Reisebüros

Von FashionUnited

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Deutsche Handelskonzerne setzen weiter verstärkt auf Dienstleistungsangebote, um der schwierigen Marktsituation im deutschen Einzelhandel zu begegnen. Inzwischen bietet etwa C&A Kfz-Versicherungen an und plant die Gründung eines eigenen Bankhauses, und auch Branchenkonkurrenten setzen auf den Verkauf von Versicherungen oder Bahntickets. Nun haben nach dem Versandhaus Otto auch zwei der größten deutschen Handelsketten den Reisemarkt als neues Betätigungsfeld entdeckt: Bereits seit dieser Woche bietet der Discounter Lidl online Urlaubsreisen an. Kooperationspartner ist die Paneuropa GmbH, ein gemeinsames Tochterunternehmen der Karstadt-Quelle AG und der Thomas Cook AG.

Nun zieht auch Aldi nach: Eine entsprechende Zusammenarbeit mit dem in Rengsdorf ansässigen Reiseunternehmen Berge & Meer sieht vor, dass die Kunden ab dem 5. Januar auch Urlaubs- und Kurzreisen bei Aldi bekommen können. Gebucht werden die Angebote nach Presseberichten ausschließlich per Telefon und Internet. Dies gab Berge & Meer am Donnerstag bekannt. Das Unternehmen gehört mehrheitlich dem TUI-Konzern, setzt auf preisgünstige Reisen im Direktvertrieb und konnte mit diesem Konzept zuletzt trotz des ungünstigen Marktumfeldes satte Zuwachsraten erzielen.

C&A
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