• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Happy Birthday, Glamour!

Happy Birthday, Glamour!

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Glamour, die Frauenzeitschrift aus dem Hause Condé Nast, feiert ihren fünften Geburtstag. Und so wurde das aktuelle Heft, die Nummer 374, dann auch eine große Geburtstags-Sonderausgabe. Unter anderem gibt es eine besondere Gewinnspiel-Aktion mit 100 attraktiven Preisen, etwa exklusiven Designerstücken, die eigens für die Glamour entworfen wurden, oder einer Reise zu den Pariser Modenschauen. Auch wer schon immer einen persönlichen Trainingsplan von Heidi Klums Fitnesstrainer sein eigen nennen wollte, hat hier die Chance, ihn zu gewinnen. Und wer kein Glück im Spiel hat, bekommt trotzdem ein Geburtstagspräsent: Dem Heft liegt ein Gutscheinbooklet mit 50 besonderen Vorteilen für Glamour-Leserinnen bei. Ansonsten feiert das Magazin mit einer großen Clubtour und weiteren Events.

Die Glamour lag im März 2001 erstmals am Kiosk. Aufsehen erregte seinerzeit nicht zuletzt das Pocket-Format, das auf dem deutschen Magazin-Markt völlig neu war. Damals erschien sie noch einmal im Monat. Dies änderte sich zwei Jahre später, seitdem gibt es alle zwei Wochen eine neue Ausgabe. Mit einer verkauften Auflage von 450.000 Stück pro Heft zählt die Glamour nach Auskunft des Verlages derzeit zu den erfolgreichsten Frauenmagazinen auf dem deutschen Markt.

Zufrieden mit der Erfolgsstory seines Magazins ist auch Herausgeber Bernd Runge: "Glamour hat als erste innovative Frauenzeitschrift des 21. Jahrhunderts den Markt revolutioniert. Unser Ziel war es, ein Magazin für eine neue Generation junger, moderner, urbaner und einkommensstarker Frauen zu schaffen, das das weibliche Lebensgefühl des neuen Jahrhunderts verkörpert."

Conde Nast
GLAMOUR