• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Heimtextil 2007: Zufriedene Gesichter

Heimtextil 2007: Zufriedene Gesichter

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Veranstalter der Frankfurter Wohntextilien-Messe Heimtextil zeigen sich mit den Ergebnissen der Messe zufrieden. Unter dem Motto "Room follows Fantasy" zeigte die weltweit größte Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien vom 10. bis 13. Januar in den Frankfurter Messehallen die textilen Wohntrends für die Saison 2007/08.

Die Zahl der Aussteller stieg nach Angaben der Verantwortlichen gegenüber der Vorjahresveranstaltung um 100 auf 2.907, was einem Plus von 3,4 Prozent entspricht. Aus dem Ausland kamen knapp vier Prozent mehr Besucher als im Vorjahr. Vor allem Spanien, die Türkei und Russland zeigten deutlich mehr Präsenz. Die Zahl der Besucher aus dem Inland ging allerdings "erwartungsgemäß" um fünf Prozent zurück.

Die zehn stärksten Besuchernationen neben Deutschland waren Italien, gefolgt von Großbritannien, den USA, Spanien, China, der Türkei, Griechenland, Frankreich, den Niederlanden und Belgien/Luxemburg. Besucherzuwächse verzeichnen Europa um 15,2 Prozent, Amerika um 7,7 Prozent und Asien um 21,7 Prozent. Insgesamt kamen die Besucher aus 122 Ländern, womit sich die Heimtextil erneut als größte internationale Messe für Wohn- und Objekttextilien im Markt positionieren konnte.

Frankfurt
Messe
Textil