Hennes & Mauritz: Erster Shop in Asien
Wird geladen...
Der schwedische Bekleidungsfilialist Hennes & Mauritz (H&M) ist nun auch auf dem wichtigen ostasiatischen Markt mit einer ersten Filiale vertreten. Am 10. März eröffnet das Unternehmen einen Shop in Hongkong. Dies teilte Hennes & Mauritz am Freitag mit. Im Gegensatz zum wichtigsten Rivalen, der zum spanischen Inditex-Konzern gehörenden Modekette Zara, war H&M in Asien bislang noch nicht präsent.
"Wir sind sehr stolz darauf, in Hongkong unser erstes Geschäft in Ostasien zu eröffnen. China ist ein strategischer und spannender Markt mit großem modischem Bewusstsein und hoher Kaufkraft. Daher sehen wir dort ein bedeutendes Wachstumspotential. Wir sind überzeugt, dass wir unseren Kunden in Hongkong mit Mode und Qualität zu besten Preisen Vorteile bieten können," erklärte Rolf Eriksen, CEO von H&M, im Vorfeld der Eröffnung.
Die neue Filiale in der ehemaligen britischen Kronkolonie verfügt über eine Fläche von etwa 3.500 Quadratmetern auf vier Geschossen. H&M wird hier sein gesamtes Repertoire mit Kollektionen für Herren, Damen, Teenager und Kinder anbieten. Als besonderes Highlight will das Unternehmen hier die Weltpremiere der neuen "M by Madonna"-Kollektion feiern (Foto). Bereits zwei Wochen früher als anderswo wird sie Hongkong vorgestellt.
Doch der neue Store ist nur ein erster Schritt: Im April will H&M zwei Filialen in der chinesischen Wirtschaftsmetropole Shanghai eröffnen, für den kommenden Herbst sind drei weitere Shops in Hongkong geplant. Und 2008 soll dann auch der japanische Markt mit einer ersten Filiale in Tokio erschlossen werden.