• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Hennes & Mauritz meldet Umsatzwachstum

Hennes & Mauritz meldet Umsatzwachstum

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der schwedische Textilfialilist Hennes & Mauritz (H&M) konnte im Oktober wieder ein Umsatzwachstum im zweistelligen Prozentbereich verzeichnen. Dies teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Demnach wuchs der Umsatz im vergangenen Monat im vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 12 Prozent. Im September hatte die Steigerungsrate im Jahresvergleich bei 9 Prozent gelegen.

Das Wachstum gründete sich im Oktober nicht nur auf die Eröffnung neuer Shops: Auch auf flächenbereinigter Basis konnte das Unternehmen beim Umsatz um 3 Prozent zulegen. Im September war in dieser Kategorie lediglich das Vorjahresniveau erreicht worden. Die Gesamtzahl der Filialen des Unternehmens lag am 31. Oktober bei 1.321. Ein Jahr zuvor hatte das H&M insgesamt 1.182 Geschäfte betrieben.

Hennes Mauritz
umsatzwachstum