Herr von Eden startet Denim-Linie
Wird geladen...
Bislang ist das Hamburger Modehaus Herr von Eden vor allem für die progressive Neuinterpretation klassischer Anzüge bekannt. Zur kommenden Saison wird das Label nun erstmals auch eine Denim-Kollektion auf den Markt bringen. Dabei verwendet Designer Bent A. Jensen durchgehend ungewaschene Raw-Denim-Stoffe. Für Männer gibt es neben Hosen in verschiedenen Passformen auch traditionell geschnittene Jeans-Trenchcoats - und natürlich wiederum schmale Anzüge.
Auch für die Damenkollektion bezieht sich Jensen auf klassische Vorbilder aus der Modegeschichte und überträgt sie in das neue Material. So tauchen hier neben Mänteln beispielsweise Spencer-Jacken und taillierte Blazer sowie Jeans-Corsagen und -Röcke auf.
Durch diesen ausgeprägten Traditionsbezug bildet die Denim-Linie keinen Gegenpol, sondern eher eine Ergänzung zu den übrigen Kollektionen aus dem Hause Herr von Eden. Das ist auch ganz im Sinne des Labels: Die neuen Jeans-Modelle sollen ausdrücklich mit den klassischeren Teilen kombinierbar sein.
www.herrvoneden.de