• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Hirsch AG muss Prognose korrigieren

Hirsch AG muss Prognose korrigieren

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Düsseldorfer Damenmodehersteller Hirsch AG kann seine Erwartungen für das laufende Geschäftsjahr offenbar nicht erfüllen. Am Donnerstag gab das Unternehmen in einer Ad-Hoc-Mitteilung bekannt, dass es seine vorliegende Gewinn- und Umsatzprognose revidieren müsse. "Vor dem Hintergrund der schwächer als erwarteten Umsatzentwicklung in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2006/2007 korrigiert die Hirsch AG die Prognosen für das Gesamtjahr," heißt es in der Meldung.

Aus heutiger Sicht rechne der Vorstand mit einem Umsatz auf dem Niveau des Vorjahres. Aufgrund der Umsatzprognose müsse auch die Ergebniserwartung angepasst werden. "Im Vergleich zum Vorjahr erwartet die Gesellschaft eine Reduzierung des Fehlbetrags, trotz Berücksichtigung von Restrukturierungskosten. Ein ausgeglichenes Ergebnis wird jedoch nicht erreicht werden können," erläuterte das Unternehmen.

Die Hirsch AG bekräftigte, die laufenden Restrukturierungsmaßnahmen weiter konsequent fortzusetzen. Schwerpunkte seien die Einführung eines neuen unternehmensweiten IT-Systems zur Vernetzung und Effizienzsteigerung aller Bereiche sowie die Optimierung der Logistik.

Hirsch