• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Hirsch: Umsatzzuwachs in den ersten 5 Monaten

Hirsch: Umsatzzuwachs in den ersten 5 Monaten

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Bekleidungshersteller Hirsch mit Sitz in Düsseldorf ist mit dem bisherigen Verlauf des Geschäftsjahres zufrieden: Der Umsatz stieg in den ersten 5 Monaten des Geschäftsjahres 2004/05, vom 31. November bis zum 31. März 2005, um 4,7 Prozent auf 12,8 Millionen Euro. Deutlich überproportional fiel der Zuwachs laut Hirsch im internationalen Geschäft aus: Die Exporte legten um 30 Prozent zu. Die Retouren konnten um 9 Prozent zurückgeführt werden, teilte das Unternehmen am vergangenen Donnerstag mit. Innerhalb der neuen Partnerschaften mit ausgewählten Bekleidungshändlern seien ebenfalls positive Umsatzentwicklungen registriert worden. Vor diesem Hintergrund prognostiziert der Vorstand der Hirsch AG für das laufende Jahr einen Umsatzanstieg um rund 10 Prozent und rechnet darüber hinaus damit, dass wieder ein positives Ergebnis erzielt werden kann.

Wie der Konzern weiter mitteilte, hat der Aufsichtsrat der Hirsch AG beschlossen, Manfred Kames mit Wirkung zum 1. Mai 2005 in der Pressemitteilung. Er wird zukünftig neben den Zentralbereichen für die Ressorts Beschaffung, Design, Produktmanagement und Vertrieb verantwortlich sein. Ebenfalls zum ordentlichen Vorstandsmitglied wurde Beate Kramm-Nolden ernannt, bisher stellvertretendes Mitglied. Ihre Zuständigkeiten für die Ressorts Produktion, Logistik und die Betriebsstätte Dreiborn bleiben unverändert.

Hirsch