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Hong Kong Fashion Week mit mehr ausländischen Besuchern

Von FashionUnited

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Zur Modemesse Hong Kong Fashion Week, die vom 12. bis 15. Juli stattfand, kamen 19.430 Einkäufer aus aller Welt, dies teilte der Veranstalter, das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) am vergangenen Freitag in Frankfurt mit. Dies bedeutet einen Zuwachs von knapp 29 Prozent gegenüber dem Vorjahr. "Trotz protektionistischer Strömungen in den USA und in der Europäischen Union zeigt dieser ermutigende Zuspruch, dass Besucher aus aller Welt die Messe weiterhin zum Einkauf, als Informationsbörse und als Trendplattform nutzen", so Michael R. Katzmarck, Marketing Manager des HKTDC.

903 Aussteller aus 18 Ländern und Regionen präsentierten Kollektionen für die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2006. Das Spektrum reichte von Kinderbekleidung, Herren- und Damenmode, Wäsche, Sportswear, Handtaschen, Schuhen bis hin zu Modeschmuck.

Aus dem Ausland kamen 21,5 Prozent mehr Einkäufer. Zu den wichtigsten Besuchernationen gehörten laut des Veranstalters, China, die USA, Japan, Taiwan, Südkorea, die Philippinen und Singapur. Die Anzahl der Einkäufer aus den USA verdoppelte sich, aus Europa kamen 48 Prozent mehr Besucher. Aus Deutschland stellten 74 Firmen auf der Messe aus. Die nächste Hong Kong Fashion Week Spring/Summer findet vom 11. bis 14. Juli 2006 statt.

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