Ideal gibt Designer-Portfolio bekannt
Wird geladen...
Die Berlin Fashion Week wirft ihre Schatten voraus. Rund eineinhalb Wochen vor der großen Hauptstadtsause präzisieren die Veranstalter nun ihre Aussteller- und Laufstegportfolios. Die Ideal, traditionell die kleinste, dafür aber die wohl experimentierfreudigste der vier zeitgleich stattfindenden Modemessen, gab nun ebenfalls die Teilnehmerliste ihrer Fashion Show für den 26. Januar bekannt.
Als Location hat man sich mit den Räumlichkeiten des neuen Cookies eine echte Berliner Nightlife-Institution ausgesucht, Coolness-Faktor und und modische Extravaganz bilden hier also eine durchaus fruchtbare und Zielgruppen affine Einheit.
Fünf ausgewählte internationale Designer haben sich die Ideal-Macher in diesem Jahr eingeladen, um ihre Kollektionen für den Herbst/Winter 2007/08 den ausschließlich geladenen Gästen zu präsentieren. Makin Jan Ma aus London, Penkov aus Berlin, Rickard Lindqvist aus Göteborg, FXDXV aus Kopenhagen und Berlin, sowie AB-Irato aus Paris werden am Abend des 26. Januar ihre Models auf den Catwalk schicken.
Dass es im Anschluss an die Show eine After-Show-Party geben wird, ist natürlich obligatorisch. Für das geneigte Publikum dürfte sich nur noch die Frage nach der richtigen Terminierung des Wochenendes stellen. Leider fällt die Ideal Fashion Show auf den gleichen Abend, wie die Nachwuchs-Modenschau der Beck's Fashion Experience. Hier ist jedoch ein zeitversetzter Beginn der beiden Schauen geplant.