• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Ideal gibt Programm bekannt

Ideal gibt Programm bekannt

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Auch in diesem Sommer wird der Ideal Showroom während der Modewoche in Berlin ausgewählte Avantgardelabel präsentieren. Dazu gibt es diesmal auch ein begleitendes Kulturprogramm.

Details gaben die Veranstalter am Montag bekannt. Wie üblich wird der Showroom, der nun in seine vierte Saison geht, im Café Moskau an der Berliner Karl-Marx-Allee eingerichtet. Vom 13. bis 15. Juli ist er für Fachbesucher geöffnet. Hier werden etwa 100 Designer mit ihren Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2008 vertreten sein. Zu den Teilnehmern zählen unter anderem Wendy & Jim, Sandra Backlund, Eric Lebon, Henrik Vibskov, Wood Wood, Elliott Atkinson, Husam El Odeh, Diana Brinks, Boessert/Schorn, Smeilinener, Reality Studio, Makin Jan Ma, L & A Mäthger, Mundi Design und Rickard Lindqvist.

Drei ausgewählte Label werden ihre Kollektionen im Rahmen der Ideal Fashionshow auf dem Laufsteg präsentieren. Als Teilnehmer bestätigten die Veranstalter nun die Schwedin Sandra Backlund, die in diesem Jahr den Preis beim renommierten Modefestival im südfranzösischen Hyères gewonnen hatte, die deutsche Menswear-Designerin Carola Euler und den Briten Elliot Atkinson. Die Modenschau wird am Sonnabend, den 14. Juli, stattfinden, die Location steht noch nicht fest. Im Anschluss gibt es wie gewohnt eine Aftershowparty mit Livemusik und diversen DJs.

Das Modeangebot soll in diesem Sommer erstmals das Ideal Forum ergänzen. Das Ausstellungsprojekt wird in Kooperation mit der Galerie Magnus Müller veranstaltet. Im Glaspavillon des Café Moskau zeigen internationale Künstler unter dem Motto "Bang!" Arbeiten zum Thema Mode. Hier findet auch das von Diane Pernet organisierte Film-Festival "You Wear It Well!" statt, auf dem Beiträge von Bernhard Willhelm, Alexander McQueen und Maison Martin Margiela gezeigt werden.

Der Ideal Showroom befindet sich im Café Moskau, Karl-Marx-Allee 34, 10178 Berlin. Er ist vom 13. bis 15. Juli täglich von 10.00 bis 20.00 Uhr für akkreditierte Fachbesucher geöffnet. Das Ideal Forum im Pavillon, Karl-Marx-Allee 45, beginnt am Freitagabend mit einer Vernissage und ist danach am 14. und 15. Juli von 10.00 bis 20.00 Uhr geöffnet.

 

Ideal
Ideal Showroom