• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Igedo startet neue Messeplattform

Igedo startet neue Messeplattform

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Eigentlich hatten sich progressive Jeans- und Sportswear in den vergangenen Jahren zum Markenzeichen des Messestandortes Berlin entwickelt. Nun wendet sich auch Düsseldorf verstärkt diesen Themen zu.

Die Igedo Company, Veranstalterin der wichtigsten Modemessen in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt, stellte nun ihr Konzept für eine neue Tradeshow vor, die sich diesem Bereich widmen soll. Sie wird den Namen WEARe tragen und erstmals vom 8. bis 10. Februar kommenden Jahres stattfinden. Verantwortlich für das Projekt ist pikanterweise Marc McGuire. Der 41-Jährige war erst vor kurzem von der Berliner Bread & Butter GmbH zum rheinischen Konkurrenten gewechselt, um dort "die konzeptionelle Entwicklung des progressiven, jungen Segments" voranzutreiben. Da die Bread & Butter bekanntermaßen nicht mehr in Berlin stattfindet, versucht man in Düsseldorf nun offenbar, die so entstandene Leerstelle in der deutschen Messelandschaft zu füllen.

Von den bestehenden Düsseldorfer Modemessen soll sich die WEARe nach Angaben der Veranstalter deutlich absetzen, um ihr eigenes Profil zu betonen. Der Termin wurde daher so gewählt, dass er sich nur um einen Tag mit den Igedo Fashion Fairs Düsseldorf überschneidet. Außerdem erhält das neue Projekt eine separate Location und Kommunikation. Die Igedo will damit vermitteln, dass es sich "um eine von den Igedo Fashion Fairs unabhängige und somit eigenständige Veranstaltung handelt". Dies sei "ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Zielgruppe," erklärte die Messegesellschaft.

Auch zum Grundkonzept der WEARe äußerte sich die Igedo in der vergangenen Woche: Die neue Tradeshow wird demnach aus drei thematischen Teilbereichen - Denim, Sport/Street und Design - bestehen. Dabei soll das bereits bestehende derzeitige CPD-Segment "Style & Signatures", das auf progressivere Label spezialisiert ist, künftig den Designbereich der WEARe abdecken. "Das Portfolio wird in und für das neue Umfeld definitiv weiter geschärft", erklärte Angelika Grammozi, die Projektteamleiterin von "Style & Signatures": "Gemeinsam sind wir noch stärker!"

Weitere Informationen zur WEARe wollen die Veranstalter im Rahmen einer Sneak Preview auf der bevorstehenden "Style & Signatures" präsentieren, die vom 22. bis 24. Juli stattfindet. Außerdem wurde inzwischen eine eigene Website für das neue Projekt eingerichtet.

Foto: IGEDO Company, cpd

weare-duesseldorf