Im Zeichen des Drachen: Mondneujahr-Kapsel von MCM und Bape
Wird geladen...
MCM und Bape läuten das neue Mondjahr mit einer tierischen Begegnung ein.
Das Münchner Luxusmodehaus und das japanische Streetwearlabel haben gemeinsame Sache gemacht und eine Kapsel herausgebracht, teilte MCM vergangene Woche mit. Die Zusammenarbeit der Marken feiert das Jahr des Drachen.
Ganz im Sinne seiner Verbundenheit mit der Popkultur hat MCM in Bape einen passenden Partner für seine neue Kollektion gefunden: Auf grafische Applikationen und Mustervielfalt wird in der Kapsel, die ganz im Zeichen des Drachens steht, nicht verzichtet. Passend zum im Februar beginnenden neuen Jahr des chinesischen und japanischen Kalenders zieren neben MCM-Emblem und Affen-Logo der Marke Bape nun auch das goldene, feuerspeiende Fabeltier die Modelle des Taschen-Spezialisten. Rotgussbeschläge runden das Design von Rucksäcken, Gürtel- und Crossbody-Taschen sowie Reisegepäck ab. Auch ein Pullover, dessen Kapuze – wie für die Marke typisch – scharfe Zähne abbildet, ist in zwei Farben erhältlich.
„Wir freuen uns, das Erbe von MCM im Bereich Kunsthandwerk und Mobilität mit der dynamischen Kreativität von Bape für die aktuelle Kollektion zu vereinen“, sagte MCM-President Sabine Brunner. „Beide Marken ergänzen sich, da sie durch ihre natürliche Nähe zur globalen Streetwear-Bewegung Bekanntheit erlangten – MCM erlebte eine Renaissance in der New Yorker Hip-Hop-Community der 80er Jahre, und Bape etablierte sich während der Explosion der ‘Harajuku-Szene’ in Tokio in den 90er Jahren. Es ist ein wahres Freudenfest der Luxus-Streetwear, das die Essenz des Zeitgeistes einfängt.“
Die Kollektion ist in ausgewählten Läden von MCM sowie in den Onlineshops beider Marken erhältlich. Taschenmodelle sind ab 530 Euro erhältlich, der Kapuzenpullover liegt preislich bei 590 Euro.