• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • In aller Freundschaft: Anna Sui zelebriert 40 Jahre Marc Jacobs

In aller Freundschaft: Anna Sui zelebriert 40 Jahre Marc Jacobs

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Marc Jacobs’ 40. Jubiläum mit Anna Sui Bild: Marc Jacobs / Anna Sui

Anna Sui und Marc Jacobs kollaborieren im Namen der Freundschaft.

Um das vierzigjährige Bestehen der Marke des US-amerikanischen Designers zu feiern, haben sich die beiden langjährigen Freunde zusammengeschlossen und eine Varsity-Jacke und eine Tasche gestaltet, teilte Marc Jacobs am Dienstag mit.

Diese Produkte sind mit Illustrationen des Künstlers Will Broome versehen, der bereits seit langem mit der Gestaltung der beliebten "Miss und Mister Marc"-Figuren von Jacobs betraut ist. Die Grafiken wurden erstmals in den frühen Achtzigerjahren eingeführt. Nun zieren sie erneut zwei für die Marke ikonische Produkte und spiegeln zugleich die “verspielte Ästhetik von Marc und Anna” wider.

Varsity-Jacke von Anna Sui x Marc Jacobs Credits: Marc Jacobs

„Marc und ich sind schon ewig befreundet“, so Sui. „Es war ein großes Privileg, an dieser Kollaboration zu arbeiten. Es gibt nichts Besseres, als etwas mit einem Freund zu erschaffen.“

Preislich liegt die Varsity Jacket bei 1995 US-Dollar (etwa 1840 Euro) und die “Snapshot”-Tasche bei 350 US-Dollar (rund 220 Euro).

Anna Sui
Kollaboration
Marc Jacobs