• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • In Bildern: Die Ehre als Gastdesigner bei Pitti Immagine Uomo

In Bildern: Die Ehre als Gastdesigner bei Pitti Immagine Uomo

Von Tamina Schuster

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Zweimal jährlich kommen Fachleute aus der ganzen Welt in Florenz zusammen, um Teil der wichtigsten Messe für Herrenmode und Accessoires zu sein. Mit einer Geschichte, die bis 1972 zurückreicht, hat Pitti Immagine Uomo sich bis heute durchsetzen und bei großen Labels Eindruck hinterlassen können. Designer wie Valentino und Cavalli sind bereits Teil der Liste der großen Namen. Im Juni 2015 wird der neue Creative Director von Moschino, Jeremy Scott, der Vortritt gewährt. Nach originellen Designs, die von McDonalds und Spongebob inspiriert waren, sind wir gespannt auf seine Catwalk Show in der toskanischen Großstadt.

Jeremy Scott wird Gastdesigner im Juni 2015

Der Moschino-Kreativchef wird im Sommer seine nächste Menswear-Kollektion präsentieren, dieses Jahr in Florenz anstatt in London.

Comme des Garçon

Auch sie ließen das romantische Paris hinter sich, um ihre Kollektion in der Toskana zu präsentieren, wie immer mit einer originellen Show. Die Besucher wurden mit bunten Tischen und Stühlen ausgestattet, um die Modenschau “au jour le jour garçon” wie Schüler zu studieren.

Z Zegna

Ebenfalls in der Liste der großen Namen findet sich Z Zegna.

Valentino

Wenn man von großen Namen in der Mode spricht, gehört auch Valentino dazu. Die Kreativchefs, Maria Grazia Chiuri und Pier Paolo Piccioli, enthüllten ihre erste Menswear-Kollektion für das Label seit Valentino Garavani in 2008 zurücktrat.

Marni

Consuelo Castiglioni zeigte seine Herbst-/Winter-Kollektion im Januar 2015 bei Pitti Uomo.

Thom Browne

Mit der brillianten Show von Thom Browne wurde womöglich Mode-Geschichte geschrieben.

Kenzo

Als Gastdesigner bei der italienischen Herrenmodemesse war ebenfalls das in Paris geründete Label Kenzo mit dabei. Humperto Leon und Carol Lim hielten ihre Modenschau im Januar 2013.

Comme des Garcon
Jeremy Scott
KENZO
Marni
Moschino
Pitti Uomo
thombrowne
Valentino
ZZegna