• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Indisches Shoppen in der Galeries Lafayette

Indisches Shoppen in der Galeries Lafayette

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Was heißt eigentlich "Viel Spaß beim Einkaufen" auf indisch? Vielleicht sollte man demnächst mal im Berliner Kaufhaus Galeries Lafayette an der Friedrichstraße nachfragen. Dort wird es nämlich ab dem 8. Juni ziemlich indisch zugehen. Unter dem Motto "Spirit of India" werden sich 4 Wochen lang im ganzen Haus Tradition und Moderne des indischen Subkontinents präsentieren. Die Besucher können sich in der Kunst des Sari-Bindens üben, sich mit Henna-Tatoos verschönern, indisch bekochen und mit Ayurveda-Massagen verwöhnen lassen.

Natürlich gibt es auch jede Menge modische Bekleidung und Accessoires aus Indien zukaufen. So werden in der Galeries Lafayette auch die Kollektionen zweier indischer Designerinnen präsentiert: Rina Dhaka gehört zu den bekanntesten Designerinnen Indiens. Sie mischt traditionelle indische Stoffe mit aktuellen Modetrends. 1993 erhielt sie den Yuv Ratan Award für ihren Beitrag zur zeitgenössischen indische Mode. Im letzten Jahr erhielt sie den Preis als beste Designerin bei der Fashion Week in Miami.

Kavitha Barthia eröffnete 1989 ihr erstes OGAAN-Geschäft in Delhi, wo sie ihre eigene Linie und die Kreationen anderer indischer Designer präsentierte. Seitdem hat sie das OGAAN-Konzept mit weiteren Geschäften in Indien etabliert. Für ihre eigene Kollektion nimmt Kavita Barthia alle Stile des traditionellen indischen Kleidungscodes, um sie mit den internationalen Trends zu mischen.

Am Abend des 8. Juni werden die indischen Wochen mit einem Konzert des französischen Bollywood-Sänger Pascal of Bollywood eröffnet.

LaFayette