Initiative 'How to Fashion' startet Pop-up-Programm in Wien
Wird geladen...
Die Organisation Austrian Fashion Association (AFA) veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsagentur Wien ein dreiteiliges Pop-up-Programm.
Der Pop-up ist Teil der Workshop-Initiative ‘How to Fashion’ und ermöglicht drei jungen Labels die Präsentation ihrer Produkte im Vereinsbüro der AFA.
Das junge Label Nearon Studio wird seine Arbeit vom 7. bis zum 9. Dezember in der temporären Verkaufsfläche in der österreichischen Hauptstadt ausstellen, so die AFA in einer Mitteilung. Nearon Studio wurde von zwei Ukrainerinnen gegründet, die 2017 für ihr Studium nach Österreich gekommen sind. In dem Pop-up werden sie Teile ihrer Denim-Kollektion, Anzüge, Blazer sowie Zweiteiler, Hemden und Kleider zeigen.
Das 2022 gegründete Label wird von einem rein weiblichen Team geführt und hat sich auf Upcycling von lokal gesourcter Second-Hand-Kleidung spezialisiert.
Die Denim-Kollektion der Marke besticht durch moderne Silhouetten und den für Upcycling-Mode typischen Patchwork-Look. Hinzu kommen trendorientierte Zweiteiler aus alten Blazern, bestehend aus einem Minirock und einem kurzen Oberteil.
In dem temporären Shop können Besucher:innnen nicht nur die Designs der Marke kaufen, sondern auch aus einer Auswahl von Vintage-Blazern ein Teil individuell anpassen lassen.