• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Instapump trifft Boost: Adidas und Reebok bringen gemeinsamen Sneaker raus

Instapump trifft Boost: Adidas und Reebok bringen gemeinsamen Sneaker raus

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Sie gehören sowie zum gleichen Konzern, also können sie auch mal ein Produkt zusammen rausbringen: Unter dem Namen „Instapump Fury Boost“ bringen Adidas und Reebok einen gemeinsamen Sneaker heraus.

Instapump trifft auf Boost

Was sich anhört wie eine zu gut gemeinte Kopie aus Fernost, ist tatsächlich ernst gemeint. Das futuristische Design des Reebok Instapump trifft auf die leistungsstarke Dämpfung von Adidas' exklusiver Boost-Technologie. Das Ergebnis ist ein Sneaker, wie man ihn noch nie gesehen hat.

Als der Reebok Instapump Fury 1994 auf den Markt kam, setzte er in Sachen Sneaker-Design völlig neue Maßstäbe. Das dynamische, sandalenähnliche Modell erstreckte sich lediglich über ein schmales GraphLite-Element, das die geteilte Sohlenkonstruktion verband. Der Instapump Fury brachte Steven Smiths Mantra „nicht mehr als nötig“ zum Ausdruck und war der Inbegriff modernen, minimalistischen Designs. Der Instapump Fury machte schnell auf sich aufmerksam und avancierte zum Liebling von Influencern und Querdenkern. Ab Mitte der 90er wurde er nicht mehr nur von Sneakerheads gesammelt, sondern war auch an den Füßen von Stil- und Unterhaltungsikonen zu sehen. Jetzt, im Jahr 2019, setzt sich der Instapump Fury erneut über Design- und Performance-Grenzen hinweg.

„Wenn wir damals schon die Technologie gehabt hätten, hätten wir uns genau so etwas wie den Instapump Fury Boost ausgedacht“, vermutet Steven Smith, Designer des Instapump Fury. „Wir waren immer am Experimentieren und auf der Suche nach dem bestmöglichen Dämpfungssystem. Es ist fantastisch, einen Hybriden aus den besten Technologien beider Marken entstehen zu lassen.“

Limitierte Edition

Der Schuh wird in drei verschiedenen Packs erhältlich sein, deren Ästhetik von der Geschichte des Fury und des Boost-Konzepts geprägt ist. Diese Sneaker-Packs werden im Laufe der Fall/Winter Saison 2019 gelauncht. Das erste Modell, der Instapump Fury Boost „Prototype”, wird zunächst exklusiv und auf nur 50 Paare limitiert erhältlich sein.

Bilder von der ungewöhnlichen Hochzeit gibt es leider noch nicht!

Foto: Adidas / Reebok

Adidas
Kollaboration
Reebok