• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Intermedium Group erwirbt "Smiley"-Lizenz

Intermedium Group erwirbt "Smiley"-Lizenz

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die niederländische Intermedium Gruppe hat die Lizenz für den weltweiten Vertrieb der Schuhsparte der Marken Smiley World und Smiley Collection erworben. Dies teilte das Unternehmen im holländischen Oude Meer mit.

Smiley sei eine der am positivsten Marken der Welt und laut einer Studie 96 Prozent der 13- bis 24-jährigen Europäer ein Begriff, so das Unternehmen. Mit den zwei Markensegmenten sei man zukünftig gut aufgestellt und könne gezielt an die verschiedenen Altersgruppen vermarkten. Die Sparte Smileyworld habe Kinder ab 13 Jahren als Zielgruppe, während das Smiley Col lection Segment auf die 15- bis 25-Jährigen abziele.

Das von dem Franzosen Nicolas Loufrani kreierte Smiley-Label war vor allem in der Hippie-Bewegung der 70er Jahre, sowie der Acidhouse-Ära der späten 80er und frühen 90er weltweit en vogue. Die Produktpalette, die mit dem Grinsgesicht versehen ist, umfasst Mens- und Womenswear, Taschen, Schmuck, Beauty-Produkte, Heimtextilien und diverse Dekoartikel, deren Vertrieb allerdings nicht von Intermedium abgewickelt wird. Anders, die neue Schuh-Linie: Die soll im Frühjahr 2008 fertig gestellt und bei der nächsten GDS in Düsseldorf erstmals präsentiert werden. Ob das grinsende Gesicht dann auch der Intermedium Freude bereiten wird, muss sich jedoch erst noch beweisen.

Intermedium
Smiley