• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • iPod soll Puma-Schuhe zum Laufen bringen

iPod soll Puma-Schuhe zum Laufen bringen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Puma und Apple planen eine Marketing-Allianz. Das berichtet das Fachmagazin w&v "werben & verkaufen" in seiner aktuellen Ausgabe. Dabei geht es Puma darum, die Laufsport-Sparte "Running" mit Hilfe des iPod voranzutreiben. Puma-Chef Jochen Zeitz kann etwas Rückenwind in der Sparte "Running" gut gebrauchen. Asics, der schärfste Konkurrent des Sportartikel-Herstellers aus Herzogenaurach, kommt europaweit auf einen geschätzten Marktanteil von 30, Erzrivale Adidas auf 20 Prozent. Die Firma mit der Raubkatze im Logo, bereits seit 1948 Leichtathletik-Ausrüster, liegt bei acht Prozent. Die Zusammenarbeit mit Puma, die Events und PoS-Aktionen umfassen soll, würde bestehende Marketing-Allianzen von Apple mit Unternehmen wie BMW (Marke Mini) ergänzen.

Puma