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Ispo gibt Teilnehmer am "Greenhouse"-Projekt bekannt

Von FashionUnited

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Im vergangenen Jahr riefen die Veranstalter der Münchener Outdoor- und Sportswearmesse ispo das Projekt "Greenhouse" ins Leben. Damit sollte jungen Labeln eine internationale Präsentationsplattform geboten werden. Teilnahmevoraussetzung ist nach Auskunft der Veranstalter, dass die ents pr echenden Firmen bisher nur national aktiv seien und über ein funktionierendes Produkt und Distribution verfügten. Das Produkt solle außerdem "Potenzial zur Internationalisierung durch beispielsweise das Produkt selbst, einen neuen Ansatz, oder eine besondere Innovation und Story" besitzen. Den ausgewählten Teilnehmern bietet das "Greenhouse"-Projekt eine "Förderung über einen Zeitraum von drei aufeinander folgenden Messen" sowie "ein Komplettpaket mit Messestand, Händler pr ogrammen, PR und Kommunikation".

Für die bevorstehende Ispo Winter 2006, die vom 29. Januar bis zum 1. Februar stattfinden wird, wählten die Veranstalter sechs Label aus: Den spanischen Kletterschuhhersteller Garra, die deutsche Firma Mufflon, die ihre umweltfreundliche Outdoor-Bekleidung aus verfilzter Wolle herstellt, Nanook of Norway, ein norwegisches Label, das sich auf die Entwicklung von innovativen Kälteisolationstechniken für Schlafsäcke und Bekleidung spezialisiert hat, das US-amerikanische Sportswear- und Accessoireslabel Bradshaw Taylor, die Firma Mion, die neuartige Sandalen herstellt, sowie das niederländische Unternehmen Solarmio, das Solartechnik für den Trekkingeinsatz entwickelt.

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