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IT Holding steigert Umsatz

Von FashionUnited

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Der in Mailand ansässige italienische Luxusgüterkonzern IT Holdings S.p.A., dem die Marken Ferré, Malo, und Exté sowie verschiedene Lizenzen gehören, hat am 10. November seine Ergebnisse für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres bekannt gegeben. Demzufolge konnte im Berichtszeitraum, der am 30. September endete, ein Umsatz in Höhe von 518,3 Millionen Euro erwirtschaftet werden. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres hatte der Umsatz noch bei 559,4 Millionen Euro gelegen. Dieser Rückgang ist jedoch auf den Verkauf des Brillengeschäftes, das in den ersten neun Monaten 2004 56,7 Millionen Euro zum Gesamtumsatz beigetragen hatte, im Oktober des vergangenen Jahres zurückzuführen. Um die inzwischen abgegebenen Unternehmensteile bereinigt ergibt sich ein Umsatzwachstum um 3,1 Prozent in den fortgeführten Geschäftssegmenten. Zu dieser Steigerung trug insbesondere der Bereich Accessoires bei, in dem ein Umsatz in Höhe von 67,6 Millionen Euro erzielt werden konnte. Im Vergleich zu den ersten neun Monaten des Vorjahres, in denen der Umsatz bei 46,7 Millionen Euro gelegen hatte, bedeutet dies eine Steigerung um 44,8 Prozent. Auch das EBITDA stieg in diesem Segment im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 49,1 Prozent auf nunmehr 17,3 Millionen Euro.

Angesichts der vorliegenden Geschäftszahlen sah Tonino Perna, Vorstand und CEO des Konzerns, den eingeschlagenen Kurs bestätigt: "Die Ergebnisse für die ersten neun Monate bestätigen uns darin, dass es richtig ist, uns auf die drei starken Marken, die wir besitzen, zu konzentrieren." Das pr ognostizierte Umsatzziel von etwa 680 Millionen Euro im gesamten Geschäftsjahr werde beibehalten.

 

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