Kapuzenbesatz: Canada Goose präsentiert Kollaboration mit Nachwuchstalenten
Wird geladen...
Canada Goose hat eine Kapsel herausgebracht, die Kapuzenbesätze in Szene setzt.
Der kanadische Bekleidungsanbieter hat für dieses Vorhaben drei Nachwuchsdesigner:innen an Bord geholt, die Entwürfe bereits bestehender Jacken neu interpretierten und Kapuzenbesätze hinzufügten, teilte Canada Goose am Mittwoch mit.
Das Designer:innen-Kollektiv setzt auf multikulturelle Ansätze. Die in London lebende Libanesin Mira Mikati gestaltete eine Bomberjacke der Marke neu, die in leuchtendem Gelb und Blau erhältlich ist. Für die Designerin typische, farbenfrohe Besätze im Sonnen- und Regenbogendesign werden dazu kombiniert.
Dem ‘Shelburn’-Parka widmete sich das in New York ansässige Modelabel Collina Strada von Designerin Hillary Taymour. Der in zwei Varianten vorhandene florale Print soll an die nachhaltige Vision der US-amerikanischen Marke erinnern.
Thebe Magugu, ein südafrikanischer Designer, haucht dem ‘Mystique’-Parka anhand eines von der Basotho-Decke aus dem afrikanischen Lesotho inspirierten Prints und einem Besatz aus Merinowolle neues Leben ein.
„Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass die Kund:innen sich durch ihren individuellen Stil ausdrücken können – und die Kapuzenbesatz-Kollektion von unserem Designer-Kollektiv setzt unsere Mission perfekt um“, sagte Niamh McManus, Senior Design Director bei Canada Goose. „‘Hood Trims’ erweitert die Vielseitigkeit der Produkte, ohne dass die Träger:innen auf die thermischen Eigenschaften und die Leistungsfähigkeit verzichten müssen, für die Canada Goose bekannt ist.“
Die limitierte Kollektion ist in ausgewählten Läden sowie im Onlineshop der Marke erhältlich. Preislich liegen die Besätze zwischen 225 und 425 Euro, die neu interpretierten Jacken zwischen 1695 und 1995 Euro.