• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Karl Lagerfeld kollaboriert mit Archie M. Alled-Martinez

Karl Lagerfeld kollaboriert mit Archie M. Alled-Martinez

Von Karenita Haalck

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: Karl Lagerfeld x Alled-Martinez

Der spanische Designer Archie M. Alled-Martinez wird für Karl Lagerfeld eine Kollektion entwerfen, die sich konventionellen Geschlechternormen entzieht. Die Kollaboration dient einer Neuinterpretation der Marke Karl Lagerfeld durch die Augen der Queer-Community, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Alled-Martinez, der sein gleichnamiges Label als Kreativdirektor führt, sieht in der Kollaboration eine Hommage an Karl Lagerfeld selbst, der maßgeblich zu Alled-Martinez Verständnis von Mode beigetragen hat. „Karl ist jemand, der mich sehr beeinflusst hat. Die Kollektion ist ein Tribut an ihn, und damit an die Mode selbst.” Pier Paolo Righi, Geschäftsführer bei Karl Lagerfeld, betont auch die Queer-Komponente, die in der Enstehung der Kapselkollektion eine maßgebliche Rolle spielen wird. Die Kollektion wird in enger Zusammenarbeit mit Carine Roitfeld, Style Advisor bei Karl Lagerfeld und dem Design-Direktor Hun Kim ins Leben gerufen werden.

Alled-Martinez, der 2018 seinen Master in Fashion Knitwear am Central Saint Martins College in London absolvierte, wurde für seine Abschlusskollektion mit dem LVMH Graduate Preis ausgezeichnet. Nachdem er ein Jahr für Givenchy arbeitete, präsentiert er 2020 seine erste eigene Kollektion bei der FS22 Herrenmodewoche in Paris. Die Kapselkollektion mit Karl Lagerfeld soll im Juni 2022 gelauncht werden und wird Ready-to-wear Stücke, sowie Accessoires umfassen. Details über die Kollektion werden in den kommenden Monaten veröffentlicht.

Archie M. Alled-Martinez | Bild: Karl Lagerfeld x Alled-Martinez

Lesen Sie hier mehr über Karl Lagerfeld:

Archie M. Alled-Martinez
Karl Lagerfeld
Kollaboration