• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Kate Moss auf Leinwand

Kate Moss auf Leinwand

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Nachdem das Kate Moss in den vergangenen Wochen aufgrund ihres Drogenkonsums in sämtlichen Klatschmedien pr äsent war, hat sich nun auch eine Künstlerin ihrer angenommen. Die Bilder der Malerin Stella Vine, die sich mit den dunklen Seiten des Starruhmes auseinandersetzen, sind nun in einer Ausstellung in London zu sehen. Nach Auskunft der Kuratoren zeigen sie Parallelen zwischen dem öffentlichen Leben des Supermodels und William Shakespeares tragischer Heldin Ophelia. Stella Vine wurde durch ihre ex pr essiven, auf Fotos aus der Boulevard pr esse beruhenden Ölbilder bekannt. Eines ihrer Portraits von Kate Moss kaufte der Modedesigner Alexander McQueen. Sie könne sich nach eigener Aussage mit dem Supermodel identifizieren, da sie ebenfalls schwere Fehler im Leben gemacht habe, so die Künstlerin. Die nun erstmals ausgestellten Bilder zeigen Moss unter anderem am Fenster der Entzugsklinik "The Priory". In der Ausstellung "The Beautiful and the Damned", die am 24. November in der Londoner Gallerie "Hiscox Arts Projects" eröffnet wurde, sind neben den Kate-Moss-Bildern von Stella Vine auch Werke des Künstlers Henry Hudson zu sehen. Er setzt sich in ihnen ebenfalls mit aktuellen Themen und Darstellungsformen der Massenmedien auseinander.

Die Ausstellung in den "Hiscox Arts Projects", 1 Great St. Helen's, London EC3A 6HX, läuft noch bis zum 21. Januar. Sie ist montags bis freitags von 7.00 bis 17.30 geöffnet.

www.hiscox.com

Kate Moss