• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Kaufhof eröffnet Flaggschiff am Berliner Alexanderplatz

Kaufhof eröffnet Flaggschiff am Berliner Alexanderplatz

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mag der deutsche Einzelhandel auch allenthalben die gegenwärtige Kaufzurückhaltung der Kunden beklagen - im Zentrum Berlins wurde am Mittwoch trotzdem ein Konsumtempel im XXL-Format eröffnet: Das neue Flaggschiff der zum Metro-Konzern gehörenden Kaufhauskette Galeria Kaufhof. Insgesamt 27 Millionen Euro investierte das Unternehmen in die Erweiterung und Umgestaltung seines Warenhauses am Alexanderplatz. Nichts weniger "World Class Shopping" auf insgesamt 35.000 Quadratmetern Verkaufsfläche verspricht Kaufhof: "Rund 200 Markenshops und über 600 Top-Marken - darunter rund 50 neue Lifestyle-Marken allein im Fashion-Bereich - sind an Bord", so das Unternehmen. Das neue Vorzeigeobjekt wurde nach Plänen des inzwischen verstorbenen Stararchitekten Josef Paul Kleihues umgebaut. Zentrum ist das großzügige Atrium, das von einer lichtdurchfluteten Kuppel überfangen wird. Auch der Außenbau wurde komplett verändert: Die charakteristische, mit durchbrochenen Betonwaben besetzte Fassade des Altbaus musste einer monumentalen Natursteinverkleidung weichen.

Das Angebot des Hauses wurde in mehreren Bereichen erweitert. So gibt es nun eine luxuriöse Feinkostabteilung. Auch die Modeabteilungen konnten vergrößert werden: So bietet die "Damen-Welt" nun auf insgesamt 7.000 Quadratmetern Marken wie Kapalua, Cinzia Rocca, Sem Per Lei, Nice Connection, Ambiente, Jean Paul, Airfield, Lecomte, Oui Moments, Brax, Mac und Repeat, die "Herren-Welt" auf immerhin noch 4.000 Quadratmetern Kollektionen von Bogner, Timberland, North, Ben Sherman, Replay oder Murphy & Nye. Darüber hinaus gibt es passende Accessoires wie Taschen und Schuhe sowie eine umfangreiche Wäscheabteilung. Weitere Informationen im Internet unter

Galeria Kaufhof