• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Kaufhof: Jubiläumskampagne wirkt sich positiv aus

Kaufhof: Jubiläumskampagne wirkt sich positiv aus

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Warenhauskonzern Kaufhof, der zur Metro-Group gehört, vermeldet für die ersten neun Monaten einen Umsatzrückgang von insgesamt 1,5 Prozent auf 2,56 Milliarden Euro. Im dritten Quartal konnte die Kaufhauskette dagegen ein Umsatzplus von 3,2 Prozent verzeichnen. Die Vertriebslinie habe dabei von einer allgemein leicht verbesserten Konjunktur in der Textilbranche profitiert, teilte die Metro-Group am Freitag mit. Außerdem habe sich die Jubiläumskampagne zum 125. Kaufhof-Geburtstag positiv ausgewirkt. Dagegen sei der Sommerschlussverkauf angesichts seiner insgesamt stark abnehmenden Bedeutung erwartungsgemäß ohne größere Impulse auf die Umsatzentwicklung geblieben, hieß es weiter.

Dagegen konnte der Konzern in Belgien beim Umsatz zulegen. In den ersten neun Monaten stieg er um 1,5 Prozent auf 177,5 Millionen Euro. Laut der Metro-Group haben die auf das Galeria-Konzept umgestellten Filialen zu dieser positiven Umsatzentwicklung einen entscheidenden Beitrag geleistet. Der Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebita) stieg in den ersten neun Monaten 2004 wegen umfangreicher Investitionen in das Galeria-Konzept auf 76,7 Millionen Euro, nach 30,5 Millionen Euro Verlust im Vorjahreszeitraum. Nach der Eröffnung eines neuen Galeria-Warenhauses im dritten Quartal ist die Kaufhof Warenhaus AG zum jetzigen Zeitpunkt an insgesamt 149 Standorten präsent.

Kaufhof