Khaby Lame und Freddie Mercury: Boss launcht Kapselkollektionen
Wird geladen...
Boss hat kürzlich zwei Kapselkollektionen gelauncht – neben einer Kollaboration mit TikTok-Star Khaby Lame, der auch Markenbotschafter für Boss ist, brachte das Label des Metzinger Unternehmens Hugo Boss auch eine Kapselkollektionen zu Ehren des Musikers Freddie Mercury heraus.
Die Freddie-Mercury-Kapsel ist Teil der ‘Legend Series’, einer fünfteiligen Reihe an Kapselkollektionen, die bekannte Persönlichkeiten aus verschiedenen Branchen ehrt. Premiere machte die Reihe im April mit einer Kapsel, die dem Boxer und Aktivist Muhammad Ali gewidmet war.
Nun folgt der zweite Teil – seit Dienstag ist die Freddie-Mercury-Kollektion im Onlineshop von Boss erhältlich. Sie umfasst acht verschiedene Kapuzenpullover und T-Shirts, die jeweils mit einem Schwarz-Weiß-Druck des Musikers versehen sind. Die Fotoprints zeigen Mercury bei seinen Bühnenauftritten. Einige der Stücke sind mit Mercurys Unterschrift bedruckt, aber auch ein eigens kreiertes Boss-Logo, das mit seiner Handschrift fusioniert wurde, ziert einige der Stücke. Neben schwarz und weiß gibt es auch einige Stücke in gelb – eine Anlehnung an eine Jacke in derselben Farbe, die Mercury bei einer Tour 1986 trug. Die Kollektion ist seit Donnerstag in Boss-Stores und im Onlineshop von Boss erhältlich.
Boss setzt weiter auf Khaby Lame
Als Teil einer umfassenden Zusammenarbeit mit Khaby Lame, die mit dem Rebranding der Marke begann, hat das Label nun auch eine Kapselkollektion mit dem TikTok-Star herausgebracht. Die Kapsel besteht aus drei Teilen – einem Hoodie, einem T-Shirt und einer College-Jacke – die alle in schwarz gehalten und mit Lederdetails versehen sind. Zusätzlich zu den drei Stücken hat Boss mit dem Social-Media-Star eine Mini-Lame-Puppe kreiert, die als Accessoire an den Hoodie angehängt werden kann.
Die Kollektion wurde am 17. Juni mit Beginn der Mailänder Modewoche gelauncht. Eine Gruppe von BMX-Fahrern ist an dem Tag in den Stücken der Kollektion durch die Stadt gefahren, bevor sie mit Lame zusammen im Boss-Store in San Babila zu einer Meet & Greet-Veranstaltung anrollten. Die Kollektion ist im Onlineshop von Boss erhältlich.
Lame ist aktuell weltweit die Person mit der höchsten Follower-Zahl auf der Social-Media-Plattform TikTok. Er wurde durch eine Reihe von kurzen Videos bekannt, in denen er komplizierte ‘Life-Hacks’ durch eine charakteristische Mimik und Gestik kommentiert.