• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Kinderspiel: Maloja gewinnt German Design Award 2023 mit Hilfe der Kleinen

Kinderspiel: Maloja gewinnt German Design Award 2023 mit Hilfe der Kleinen

Von Heide Halama

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Niculin Pitsch (links) und Julian Räuber (Mitte) von Maloja nahmen den German Design Award 2023 entgegen. Bild: Team Lutz Sternstein

Der Chiemgauer Sportartikler Maloja ist mit dem German Design Award 2023, der innovative Designentwicklungen auf dem globalen Markt ehrt, in der Kategorie ‘Excellent Product Design – Sports, Outdoor Activities and Leisure’ ausgezeichnet worden. Die Gestaltung des siegbringenden Rennrad-Trikots unterstützten Kinder, die an einem Kreativ-Workshop teilnahmen, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Zum schulfreien, evangelischen Buß- und Bettag durften Kinder der Maloja-Mitarbeiter:innen zur elterlichen Entlastung mit in die Arbeit genommen werden. Auf dem Tagesprogramm stand auch ein Workshop, bei dem sich die Kleinen kreativ austoben konnten. Die daraus entstandenen Skizzen nutzte die Marke kurzerhand für den Print der Rennrad-Trikots ‘YukonM.’ für Damen und ‘GatterlM.’ für Herren. Als Teil der Sommerkollektion 2024 waren sie ausschlaggebend für den Gewinn des Preises.

„Uns geht es darum, unseren Kindern einen lebenswerten Planeten zu hinterlassen – und vor diesem Hintergrund unser gesamtes Handeln zu hinterfragen“, sagte Niculin Pitsch, Head of Development bei Maloja. „In diese Philosophie jetzt auch die Kreativität unserer Kinder mit einfließen zu lassen, war natürlich eine große Freude und schöne Geschichte.“

Die Trikots sind ab dem Frühjahr im Handel erhältlich.

german design award
Maloja