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Klein-Werbung zu sexy

Von FashionUnited

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Das Modeunternehmen Calvin Klein hat mit einer Plakatkampagne mal wieder für Aufsehen gesorgt: Diesmal allerdings nicht im prüden Nordamerika, sondern im liberalen Schweden. Dort räkelt sich seit kurzem Schwedens Fußball-Idol Frederik Ljungberg in sexy Unterwäsche abwechselnd auf Flokati und fast nackten Frauen, und das im Großformat. Doch nun schein Schluss mit zu viel öffentlicher Verführung. Wie die schwedische Tageszeitung "Expressen" meldet, hat die Stockholmer Stadtverwaltung die Kampagne nun strikt verboten, da es sich um sexistische Motive handele. Der schwedische Calvin-Klein-Chef Hans Lindeblad muss sich unterdessen dem Gespött seiner europäischen Kollegen erwehren, denn die wundern sich, "was plötzlich in das sündige und liberale Schweden gefahren ist". Frederik Ljungberg zeigt sich hingegen nur enttäuscht und nennt die Verweigerungshaltung der Stadtverwaltung schlicht "skandalös"

Calvin Klein
CK