• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Köhler & Krenzer: Erneuter Umsatzrückgang

Köhler & Krenzer: Erneuter Umsatzrückgang

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der in Ehrenberg ansässige Bekleidungskonzern Köhler & Krenzer Fashion AG musste im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres wiederum sinkende Umsätze hinnehmen. Dies gab das Unternehmen am Mittwoch bekannt.

Dem Zwischenbericht ist zu entnehmen, dass der Konzernumsatz im ersten Quartal 2007 eine Höhe von 21,4 Millionen Euro erreichte. Er lag damit um 6 Prozent unter dem entsprechenden Vorjahreswert von 22,7 Millionen Euro. Diese Entwicklung habe nach Angaben des Unternehmens den Erwartungen entsprochen. Der Vorstand verwies jedoch auf eine positive Entwicklung im Auslandsgeschäft, in dem der Umsatz um rund 1,4 Prozent auf 9,8 Millionen Euro gesteigert werden konnte

Für das Quartalsergebnis meldete Köhler & Krenzer keine konkreten Zahlen. "Aus der Hochrechnung der Konzernzahlen des ersten Quartals 2007 ergibt sich ein positives Ergebnis vor Steuern, das leicht unter dem des Vorjahreszeitraums liegt," hieß es zu diesem Thema.

Die Auftragseingänge für die Herbst/Winter-Kollektion 2007/2008 bewegten sich nach Angaben des Unternehmens "etwas unter dem Niveau des Vorjahres". Für das erste Halbjahr 2007 rechnet der Vorstand weiterhin mit "einem leichten Umsatz- und Ergebnisrückgang" im Vergleich mit dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. Mittelfristig geht man jedoch von einem positiven Umsatz- und Ergebniswachstum aus.

kohler krenzer